Planar Exhaust Condensation Drain 24mm, Complete Kit

Kondensatablass zur Abführung und Kühlung des Kondenswassers am Abgasrohr der Standheizung
  • Available immediately
  • Delivery time: 3 - 4 Workdays (Other countries)
74,95 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
pcs

  • travel-experienced employees
  • daily DHL shipping
    (Monday till Friday)
  • worldwide shipping
Description

Für alle Einbausituationen wo keine fallende Abgasleitung gewährleistet werden kann und ein 3mm Loch im Abgasschlauch (an der tiefsten Stelle) keine Lösung ist, weil heißes Wasser nicht in die Umgebung tropfen darf.

Speziell auf Booten sitzt die Heizung in 99% aller Fälle unter dem Niveau der Bordwanddurchführung und das Kondensat würde in die Heizung zurücklaufen. Der spezielle Kondensatablass stellt einen 90°-Winkel zur seitlichen Ableitung des Abgases zur Verfügung und besitzt gleichzeitig einen über eine Kupferspirale gekühlten Ablass für das auftretende Kondenswasser. Die Kupferschlange kann bei Bedarf und je nach Einbausituation noch verbogen werden.

Eine elegante Plug & Play-Lösung für alle 24mm Abgassysteme.

Others also bought:
Technical specifications
Item weight:
0,11 kg
Dimensions packing ( l × w × h ):
200,00 × 100,00 × 40,00 cm
Reviews
Average item rating
Share your experiences with other customers!

All reviews:

Total entries: 2
Hilfreich und gut
5 from 5
Hilfreich und gut

Ich habe den Kondensatablass mit einer Air 2D auf einem Boot verbaut. Der Ablass sitzt nun an der tiefsten Stelle des Abgassystems und verrichtet dort unauffällig seinen Dienst. Es entweichen i.Ü. keine Abgase, obwohl es ja über das gebogene Kupferrohr einen Auslass gibt.

super
5 from 5
super

Lieferung kam super schnell und der Kondensatablass ist gut gebaut

Total entries: 2