Die Autoren des tigerexped-Magazins


Wer schreibt hier eigentlich zu den verschiedenen Themen in unserem Kundenmagazin. Unsere Gastautoren und schreibenden tiger, kurz vorgestellt mit einer Ausawhl ihrer Beiträge. Du möchtest auch Gastautor bei uns werden? Dann schreib uns!


Pia Ersfeld

Gastautorin

Pia lag viele Jahre schwer erkrankt im Bett und hat sich in dieser Zeit alles zum Vanausbau angelesen und bei Youtube angeschaut, was das Internet her gab. Nun ist sie selbst passionierte Ausbauerin, um sich die Welt zurückzuerobern. Sie steht dabei vor der Herausforderung, aufgrund einer Multiplen Chemikalien Sensitivität (MPS), nur ganz besonders ausdünstungsarme bis -freie Materialien zu verwenden. Mehr zu dieser besonderen Selbstausbauerin und ihr Vanlife trotz chronischer Krankheit, findest du auf ihrem Blog Frau E. notiert.

07.08.2019

Kraftstoffversorgung Standheizung - 5 Gründe, kein T-Stück einzubauen

In welchen Fällen du lieber ein Tankentnahmerohr verwenden solltest, als die Kraftstoffleitung des Fahrzeugs anzuuzapfen.


Nico Lüttschwager

Technik-tiger

Abenteurer und Reisender durch und durch. Gelernter KFZ-Mechaniker und professioneller Reisemobilausbauer.
Unser Tech-Support profitiert von seinem großen Erfahrungsschatz, den er während mehrjähriger Reisen quer durch die Kontinente und die extremsten Klimazonen mit verschiedenen Fahrzeugen erworben hat.
- Schreibt hier über: Technik-Themen und How-To's

07.08.2019

Standheizung richtig einbauen - Do's & Dont's

Kurz und knackig: Die wichtigsten Regeln, die man beim einbau einer Diesel Standheizung unbedingt beachten sollte

03.09.2019

Einbaudoku Standheizung für VW T5 / T6 unterflur

Unterflurmontage einer Autoterm Diesel Standheizung: Was Du alles brauchst und wie es geht mit ausführlicher Bebilderung

03.06.2019

Möbelbau mit STECK + WEG

Fast wie Lego. So einfach lassen sich Campermöbel in jeder Form aus stabilen Aluschinen selber bauen.

03.09.2018

Das Twin2-Kit - Volle Redundanz für große Fahrzeuge

Wie viel Heizleistung braucht man: 2 kW, 4 kW oder ... 2 x 2 kW??? Kommt das nicht aufs Gleiche raus? Achtung Spoiler: Tut es nicht. ;)

11.01.2021

Ersticken durch Betrieb der Dieselheizung?

Wie gefährlich ist es wirklich, Nachts bei geschlossenem Fenster die Heizung im Camper laufen zu lassen. Erfahre es hier!

28.01.2021

Trinkwasserschlauch für's Wohnmobil - Achte aufs Zertifikat

Ein Zertifikat auf Trinkwasserschlauch? Wozu das gut sein soll und wann man das braucht, erfährst Du hier.
Nico findest Du auch unter unter Fernweh Reisemobile und seinem Reiseblog


Manuel Lemke

Gastautor

Professioneller Sprecher, leidenschftlicher Selbstausbauer, Busbastler und Veranstalter von Workshops und Treffen im Bereich Camperausbau.
Manu fuhr mit seinem besten Freund in einem alten Unimog nach Indien - seit dem lässt ihn das Virus "Reisefahrzeuge" nicht mehr los.
- Schreibt hier über: Erfahrungen mit den eigenen Fahrzeugen

20.01.2021

Kochen mit Induktion - Liebhaberei oder die Zukunft im Camper

Manu möchte die Installation von Gas in seinem Kastenwagen vermeiden. Er spricht über die Alternativen und welche Erfahrungen er bei der Entscheidung für kochen mit Induktion gemacht hat.

Manuels Kanälen folgen:

     


Stephanie Neumann

tiger-Team, Marketing

Studierte Werbe- und PR Fachfrau mit langjähriger Reiseerfahrung. Quer durch Australien und auf dem Landweg durch Asien nach Hause, durch Europa und Kanada ist sie schon gefahren. Unser Team und Kundensupport profitieren von ihrem Know How in Beuf und Auszeit gleichermaßen.
- Schreibt hier über: Events, Neuigkeiten, Messen, Treffen

04.03.2021

NEWS zum Autoterm Comfort Control Bedienteil

Endlich! Nun doch früher als erwartet, geht die "early bird" Edition der heiß ersehnten Panels in den Verkauf.

07.07.2018

Abenteuer & Allrad Messe 2018

Im Jahr 2018 freuen wir uns erstmals über einen Stand auf der weltgrößten Offroadmesse

Mehr über Stephanie und ihre Reisen findest Du auch in

ihrem Reiseblog