Achtung eingeschränkter (Tech-)Support in dieser Woche!

Vom 22. - 26.Juli kommt es aufgrund einer internen Veranstaltung zu Verzögerungen beim (Tech-)Support. In dieser Zeit ist der allgemeine Support eingeschränkt und der technische Support nicht telefonisch zu erreichen. Die Telefonhotline und die Logistik sind am 23. Juli nicht besetzt.

Autoterm Additional Tank for Air Heaters 7,5l

Additional tank with 7.5l capacity for heaters including assembly kit
  • Available immediately
  • Delivery time: 3 - 4 Workdays (Other countries)
23,95 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)

  • travel-experienced employees
  • shipping with DHL & GLS
  • everything from one source
  • payment by Paypal or bank transfer
Description
Zusatztank mit 7,5l für Standheizungen von Planar oder anderen Herstellern wie Eberspächer und Webasto.
Die Belüftung befindet sich im Deckel (siehe Foto).

Zum Lieferumfang gehören auch Winkel und Schrauben zur Befestigung des Tanks am Fahrzeug bzw. Boot.

Bitte beachten: Im Wohnraum von Fahrzeugen ist die Montage von Kraftstofftanks unzulässig.
Others also bought:
Technical specifications
Item weight:
1,49 kg
Dimensions packing ( l × w × h ):
38,50 × 35,50 × 13,00 cm
Reviews
Average item rating
Share your experiences with other customers!

All reviews:

Total entries: 5
Guter Tank und alles dabei
5 from 5
Guter Tank und alles dabei

Guter Tank und alles dabei. Macht einen sehr stabilen Eindruck.

Durchdachtes Set
5 from 5
Durchdachtes Set

Ein prima Extratank mit allem was dazu gehört. Mit stabilen Wänden und guten Abmessungen. Ideal für den Bau einer autarken Heizung oder den Einbau in einen Benziner. (Obacht, den gesetzlichen Vorgaben entsprechend darf im Wohnraum kein Tank verbaut sein).

Undicht? Nicht diese.
5 from 5
Undicht? Nicht diese.

Nachdem unser China-Tank bei der ersten Offroad-Tour ausgelaufen ist, haben wir nach dem Trip direkt diesen Tank hier gekauft. Bauform ist klasse, auch wenn wir die Aufteilung unserer Alukiste etwas ändern mussten. Qualität vom Tank und von den Haltern 1A. Erster händischer Schütteltest zeigte auch, dass der Deckel dicht ist. Prima Tank und 7,5 L mehr als ausreichend!

Stabil
5 from 5
Stabil

Der Tank ist wirklich stabil und dicht. Die Form ist für mich ideal, er ist schön flach und kann prima an einer Wand befestigt werden, im Gegensatz zu den üblichen dickeren Kanistern die nur 5l fassen. Wird komplett mit Befestigungsmaterial geliefert (welches ich aber nicht brauchte) und vor allem ist unten an der Seite schon ein Anschluss für die Kraftstoffleitung eingebaut.

Massiver Tank und gut verarbeitet
5 from 5
Massiver Tank und gut verarbeitet

Habe den 7.5 Lt. Zusatztank von Autoterm im Innenraum verbaut, dieser passt einfach göttlich in die Aussparungen der Seitenwand beim Ford Transit Custom. (sollte gem. Anleitung flächig in Fahrtrichtung zeigen, wohl wegen schuppendem Kraftstoff - bis jetzt keine Probleme an Seitenwand). Der Tank ist dickwandig, hat sehr massive Halter, gut dimensionierte Be-Entlüftung via Deckel und hat einen ordentlichen Stutzen für den Leitungsanschluss. Ist dicht. Ich nehme keinen Dieselgeruch im Innenraum wahr. Daumen hoch, würde ich sofort wieder kaufen!

Total entries: 5