Exhaust silencer for 24 mm exhaust pipe diameter with 50 cm Supersilent silencer, total length 200 cm (can be shortened)

Super Silent Stainless steel exhaust silencer for parking heaters

  • Available immediately
  • Delivery time: 3 - 4 Workdays (Other countries)
95,00 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)

  • travel-experienced employees
  • daily DHL shipping
    (Monday till Friday)
  • worldwide shipping
Description

Stainless steel exhaust silencer with 50 cm silencer length, 65 cm connecting pipe length to the silencer and 85 cm length from the silencer.

The diameter of 24 mm is suitable for the usual 2 KW and 4 KW parking heaters such as Planar 2D, 44D and Eberspächer Airtronic D2 and similar.
Diameter of the silencer itself is about 55mm

The tube ends can be shortened separately.

Others also bought:
Technical specifications
Item weight:
1,80 kg
Reviews
Average item rating
Share your experiences with other customers!

All reviews:

Total entries: 13
great for boat usage: extra silent, very nice for other people in the harbor
5 from 5
great for boat usage: extra silent, very nice for other people in the harbor

Most boats have a heater. Many of them make a lot of noise. With this damper you can decrease the sound level significant. Hence not just nice for yourselves on your own boat, but also for the boats around you!

Fits all 2-5KW Planar, Webasto, ... heaters!

Unhörbar
5 from 5
Unhörbar

Ok. Zuerst den Serienschalldämpfer drauf: das Geräusch vom startenden Düsenjet wurde merklich leiser.
Dann den Supersilent drauf. Verdutzte Gesichter: ist die Verbrennung schon angesprungen? Nix zu hören. Nur der Fan dreht hoch.
Der schslldämpfer

Super Silent
5 from 5
Super Silent

stolzer Preis aber ich war überrascht wie leise die Heizung wird
alle Erwartungen übertroffen
Top.

Tolles Teil
5 from 5
Tolles Teil

Der Auspuff hat einen stolzen Preis. Daher habe ich lange gezögert. Aber schon beim auspacken sieht man, wie hochwertig er verarbeitet ist. Qualität hat eben ihren Preis. Dazu bringt er wirklich einen großen Vorteil beim Geräusch. Auch meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Sehr guter Schalldämpfer, deutliche Verbesserung zum Serienschalldämpfer
5 from 5
Sehr guter Schalldämpfer, deutliche Verbesserung zum Serienschalldämpfer

Ich habe den Super Silent Schalldämpfer mit einer Air 2D in einem Segelboot verbaut. Sehr guter Effekt, die Abgasführung wird auf ein nicht hörbares leichtes Rauschen reduziert. Der Serienschalldämpfer dämpft die Geräusche schon merklich, der Super Silent eliminiert sie fast vollständig. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

keine schlechte Investition
3 from 5
keine schlechte Investition

Ich habe den Schalldämpfer nachträglich montiert. Ich habe die Standheizung Unterflur montiert und die Ansaugung der Frischluft bei der Trittstufe. (Standheizungs-Kit VW T5/T6 mit Autoterm Air (Planar 2D)).
Im Aussenbereich sind die Geräusche schon geringer. Mittlerweile wird das Verbrennungsgeräusch im Gerät selbst im Aussenbereich am lautesten sein. Im Innenbereich ist das Ansauggeräusch bei der Trittstufe am lautesten. da hilft auch kein Abgasschalldämpfer.
Würde das Ding aber wieder kaufen :)
Lieferung wie Immer auch in die CH schnell

Prima !
4 from 5
Prima !

Natürlich als Edelstahlartikel auch nicht ganz preiswert !

Deutlich leiser im Vergleich zum Original Dämpfer
5 from 5
Deutlich leiser im Vergleich zum Original Dämpfer

Hätte es nicht wirklich gedacht. Aber die Standheizung ist deutlich leiser geworden. Selbst im direkten Vergleich zur Truma Gasheizung sind die Abgasgeräusche der Standheizung jetzt deutlich leiser.

Alles Top
5 from 5
Alles Top

Super schnelle Lieferung und dann die Überraschung bei Inbetriebnahme Super Silence trifft es wirklich.

Absolut leise, ihr Nachbar wird sich freuen!
5 from 5
Absolut leise, ihr Nachbar wird sich freuen!

Qualität ist sehr gut und das Auspuffgeräusch existiert einfach nicht mehr.

Anmerkung:
ich habe den Montagewinkel vom Standartauspuff und einen Montagewinkel vom Zuluftschalldämpfer verwenden müssen da Montagewinkel nicht der Lieferung beilagen.


Fragen: Ist es bei diesem Auspuff notwendig ein Loch für Kondensat zu bohren wenn der Auspuffschalldämpfer leicht im Gefälle ( ca. 1cm ) verlegt wurde ?
Wie dichtet ihr eigentlich das Auspuffrohr im Bereich der Montageklemme ab ?


Meiner Meinung nach ist dieser Auspuff absolut empfehlenswert!

super silent
5 from 5
super silent

Schon das zweite Mal für einen Generator gekauft. Die Schalldämpfung ist sehr gut.
Guter Preis, schnelle Lieferung, sehr gutes Produkt, sehr zu empfehlen.

Sehr guter Schalldämpfer
5 from 5
Sehr guter Schalldämpfer

Ich habe von Anfang an diesen Schalldämpfer eingebaut und er tut was er soll. Kaum noch Geräusch zu hören, da ist das Ansauggeräusch deutlicher wahrnehmbar aber auch nicht störend.
Ausführung ist sehr ordentlich, gutes Marerial -> klare Empfehlung!

Abgasschalldämpfer
2 from 5
Abgasschalldämpfer

Die Lieferung wie immer, zeitnah, alles ok.
Schaut echt gut aus das Teil. Hab es mir anbauen lassen. Danach der Test. ????Eigentlich kein grosser Unterschied zum Original. Leider. Falschherum wird man ihn doch nicht montiert haben?
Schade, hatte mir viel mehr erwartet.
Jan W.

Total entries: 13