Reserveradträger-Prototyp ist in Arbeit!

tigerexped GmbH & Co. KG
2015-06-20 18:00:00

Nach über 6 Monaten Entwicklungszeit sind wir endlich auf der Zielgeraden! In Zusammenarbeit mit TK-Carparts wird es wieder einen Reserveradträger für den VW T3 geben. Wie auch der Vorgänger wird der Träger komplett aus Edelstahl gefertigt, aber in diversen Details verbessert:

  • Optimierte Toleranzen für den Stützmechanismus verhindern zukünftig jegliches Klappern auf Pisten
  • Das Befestigungssystem für Räder wurde vereinfacht und kann jetzt durch den Austausch einiger Teile auf nahezu jede Einpresstiefe angepasst werden. Weiterhin erlaubt uns diese Variante die Montage des Rades sowohl mit dem Gesicht nach vorne als auch nach hinten, was für einige Typen Alufelgen eine Grundvoraussetzung ist. Der Kauf teurer Radhalter entfällt. Außerdem wird es zukünftig voraussichtlich weitere Anbaumöglichkeiten geben, sodass statt eines Rades beispielsweise Reservekanister oder Skier transportiert werden können.
  • Die Scharniere wurden verbessert und auf bewährte Kugelgelenke umgerüstet, was eine feinere Anpassung an die Karosserie sowie weniger Spiel ermöglicht.

Die Träger werden schwarz gepulvert angeboten und können bereits vorbestellt werden. Auf Wunsch sind gegen Aufpreis auch andere Farben möglich. Wir werden zum Busfest nach Malvern (4.-6 September 2015) kommen, sodass der Versand speziell ins Ausland eventuell eingespart werden kann. Setzt Euch mit uns in Verbindung!

 


Blog