• de
  • Anmelden

    Anmelden

    Passwort vergessen
    Neu hier? Jetzt registrieren

    Behalte Deine Bestellungen im Überblick und speichere Deine Lieblingsprodukte auf Deinem Wunschzettel!

    Jetzt registrieren
  • Messen & Events
  • Über uns
tigerexped
0
  • Dein Warenkorb
  • Noch 140,00 € und wir versenden kostenfrei mit DHL Paket Deutschland innerhalb von Deutschland

  • Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb
  • Ich baue (aus)
    • Solar

      • Solarmodule
      • Solarmodule faltbar
      • Solarregler
      • Installationsmaterial
      Elektrik

      • Komplettsysteme
      • Laden von der Lichtmaschine
      • Laden mit Landstrom
      • 12 & 24V im Fahrzeug
      • 230V im Fahrzeug
      • mehr (3)
      Heizen

      • Heizgeräte
      • Warmluftverteilung
      • Zubehör Standheizung
      • Ersatzteile
      • Dieselofen "Sibirien"
      Wasser

      • Abwasser
      • Wasser filtern
      • Wasser einfüllen
      • Wasser entnehmen
      • Wasser erwärmen
      • mehr (1)
      Innenausbau

      • Möbelbausystem STECK & WEG
      Kochen
      Werkzeug & Verbrauchsmaterial
      Außenanbauten

      • Ladungssicherung
      • Radlaufverbreiterungen
      • Scheinwerfer
      • Spezial
  • Ich nehme mit
    • Kanister & Eimer

      • fest
      • faltbar
      • Zubehör
      Bergen & Buddeln

      • Sandbleche & Zubehör
      • Schaufel, Axt & Co
      • Seile & Gurte
      • Luft & Reifen
      Gutes Klima

      • Lüftungsgitter
      • Thermomatten
      • Ventilatoren
      Verstauen & Befestigen

      • Im Fahrzeug
      • Am Fahrzeug
      Elektrisches

      • Lampen & Co
      • Solartaschen
      Draußen leben

      • Küche
      • Badezimmer
      • Möbel
      • Tarps & Markisen
      Sport & Entdecken

      • AirBuddy Tauchgerät
  • tiger-Original
    • tigerexped heat

      • Camper-Kits - Heizungs-Komplettsets
      • Standheizungs-Kits VW T4, T5 & T6
      • TWIN 2-Kit Doppel-Standheizungssystem
      • Marine-Kits
      • Montage-Zubehör Standheizungen
      tigerexped power systems

      • Elektrik-Komplettpakete "power basic"
      • Elektrik-Komplettpakete "power pro"
      tigerexped power parts

      • DC Stromverteilung mit Einzelkomponenten
      • DC Stromverteilung mit Zentralelektrik
      • Einbaublenden 1 1/8"
      • Schalter
      • Schaltkreisschutz
      tigerexped solar

      • Starre Module
      • Super-flache Module
      • Faltbare Module
      • Schattenparker-Kits
      • Zubehör & Installationsmaterial
      tigerexped water

      • Druckwasserpumpen & Druckspeichertanks
      • Warmduscher-Kits
      tigerexped for you
  • SALE %
  • Magazin
  • for professionals
    • Autoterm for professionals
    • Händler-Bereich
  • Hilfecenter
    • FAQs Artikel
    • FAQs Bestellung
    • FAQs Geschäftskunden & B2B
    • FAQs Retoure
    • FAQs zu Standheizungen
    • FAQs tigerexped power pro + power basic
    • FAQ Medien & Kooperationen
  • Menü
tigerexped

  • Ich baue (aus)
    • Solar
    • Elektrik
    • Heizen
    • Wasser
    • Innenausbau
    • Kochen
    • Werkzeug & Verbrauchsmaterial
    • Außenanbauten
  • Ich nehme mit
    • Kanister & Eimer
    • Bergen & Buddeln
    • Gutes Klima
    • Verstauen & Befestigen
    • Elektrisches
    • Draußen leben
    • Sport & Entdecken
  • tiger-Original
    • tigerexped heat
    • tigerexped power systems
    • tigerexped power parts
    • tigerexped solar
    • tigerexped water
    • tigerexped for you
  • SALE %
  • Magazin
  • for professionals
    • Autoterm for professionals
    • Händler-Bereich
  • Hilfecenter
    • FAQs Artikel
    • FAQs Bestellung
    • FAQs Geschäftskunden & B2B
    • FAQs Retoure
    • FAQs zu Standheizungen
    • FAQs tigerexped power pro + power basic
    • FAQ Medien & Kooperationen

  • Messen & Events
  • Über uns
  1. StartseiteStartseite
  2. Hilfecenter
  3. FAQs Bestellung
Bestellung
Meine Bestellung ist noch nicht versendet worden

Wir versenden automatisiert mit Zahlungseingang - sofern am Tag des Zahlungseingangs alle Artikel am Lager sind. Wer bestellt und direkt bzw. zeitnah bezahlt, sollte keine Probleme haben, da bei uns in der Regel nur bestellt werden kann, was auch am Lager ist. (siehe auch FAQ "Artikel - Lieferzeit")

Ist also kurz nach Bestellung/Zahlung noch keine Versandbenachrichtigung eingegangen empfehlen wir

1) den Spam-Ordner zu prüfen, da die automatisierten Versandnachrichten von einigen Mailanbietern aussortiert werden. Ist auch da nichts zu finden sollte

2) bitte geprüft werden, ob die Zahlung ordentlich übermittelt worden ist, sprich in die Portale der Zahlungsdienstleister einloggen und dort die Zahlung verfolgen. In seltenen Fällen kann es zu technischen Probleme bei der Weiterleitung zu PayPal o.ä. gekommen sein und die Zahlung wurde nicht übermittelt. Bei Überweisungen bitte die Richtigkeit der Kontoverbindung und das Vorhandensein der Bestellnummer im richtigen Format genau prüfen. Wenn die Überweisung nicht per Bestellnummer zugeordnet werden kann, hängt die Bestellung bis zur manuellen Korrektur fest.

In letzterem Fall, oder wenn immernoch Unklarheiten vorhanden sind, bitte mit den relavanten Bestell- und Zahlungsdaten (Kundenname & -nummer, Auftragsnummer, Transaktionsnummer der Zahlung) bei uns melden.

War diese FAQ für Sie hilfreich?

Nicht hilfreich?
Jetzt Anfrage abschicken
DHL-Status "offen" oder "Sendung wurde elektronisch angekündigt"
Der Status "offen - Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze" oder "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" bedeutet, dass das Paket von uns fertig bearbeitet wurde und sich auf dem Weg ins DHL-Paketzentrum befindet, wo es den nächsten bzw. ersten Scan erhält und womit sich der Status erstmalig ändert.
In seltenen Fällen, bei hohem Paketaufkommen, v.a. um Feiertage oder pandemiebedingt, kann sich der Scan am Posteingangszentrum verzögern.
War diese FAQ für Sie hilfreich?

Nicht hilfreich?
Jetzt Anfrage abschicken
Meine Bestellung kommt nicht an

Mit Übergabe an den Versanddienstleister haben wir leider nur noch sehr wenig Einfluss auf die Zustellung.

Die Trackingnummer des Pakets kommt mit unserer Versandbenachrichtigung (ggf. Spam- Ordner kontrollieren), so kann die Sendung verfolgt werden. Zudem können beim Versanddiestleister über dessen Portal Zustelloptionen gebucht werden, Ablageorte usw.

Wenn sich ein Paket über mehrere Tage hinweg nicht weiterbewegt, können wir eine Laufzeitbeschwerde beim Versanddienstleister stellen. Erst nach einer längeren Zeit ohne Bewegung kann eine Nachforschung eingeleitet werden. Die Zeiten variieren etwas je nach Versanddienstleister und sind in der Coronazeit erheblich angehoben worden. Wenn sich der Weitertransport eines Pakets zu lange hinzieht, bitte einfach mit allen relevanten Infos (Auftragsnummer) bei uns melden, damit wir zügig Laufzeitbneschwerden oder Nachforschungen einleiten können.

Wir bitten um Verständnis, dass wir in den meisten Fällen Ersatzlieferungen erst in Auftrag geben können, wenn der Vorgang mit dem Versanddienstleister geklärt ist.

War diese FAQ für Sie hilfreich?

Nicht hilfreich?
Jetzt Anfrage abschicken
Meine Bestellung ist falsch, unvollständig oder beschädigt angekommen

Auch wenn wir sie mit größter Sorgfalt vermeiden wollen, Fehler können passieren. Wenn etwas falsch oder unvollständig geliefert wurde, bitten wir das Formular zur Retourenanmeldung zu benutzen oder eine Email mit allen relevanten Infos zur Bestellung (Kundenname und -nummer, Auftrags- und/oder Rechnungsnummer, Fehlerbeschreibung) und einen Fotobeweis zu senden, gern auch eine Rückrufnummer. Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten. Wir melden uns so schnell wie möglich und schauen gemeinsam, welcher Ersatz beide Seiten glücklich macht.

Siehe auch unser Hilfethema Retouren.

War diese FAQ für Sie hilfreich?

Nicht hilfreich?
Jetzt Anfrage abschicken
Zustelltermin & besondere Arrangements

Leider bietet unser System nicht die Möglichkeit der terminierten Sendung. Einen kleinen Umweg bietet jedoch die terminierte Zahlung, denn wir versenden mit Zahlungseingang. Also am besten per Überweisung erst dann bezahlen, wenn in den nächsten Tagen geliefert werden soll.

Ist die Sendung einmal auf dem Weg, kann man je nach Versanddienstleister über deren Online-Portale Ablageorte und teilweise auch Termine vereinbaren.

Bestellkommentare à la "bitte nebenan bei Frau Müller abgeben" können wir leider nicht auf die Versandetiketten drucken oder anderweitig an den Zusteller weitergeben, dies muss mit den Paketdiensten direkt (z.B. über deren Online-Portale) arrangiert werden.

War diese FAQ für Sie hilfreich?
Abholung & Vor Ort Beratung

Wir haben bisher kein Ladengeschäft und kein Beratungsbüro. Aus sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen ist auf dem Gelände, auf dem sich Warenlager und Logistik befinden kein regulärer Kundenverkehr möglich. Kundenservice und Berater arbeiten zudem dezentral von anderen Standorten und sind in der Regel nicht an unserem Standort in Alpen anzutreffen.

Waren sind über den Online-Shop erhältlich. Unsere Kollegen im Kundensupport und Tech-Support sind erfahren in der telefonischen und Email-Beratung. Zudem kann man uns auf Messen und Treffen für persönliche Gespräche treffen und je nach Veranstaltung auch ein ausgewähltes Sortiment an Waren vor Ort kaufen.

War diese FAQ für Sie hilfreich?
Änderung der Bestellung

Vertan? Etwas vergessen? Oder unsicher, ob das Richtige bestellt wurde? Änderungen an bestehenden Bestellungen sind leider so gut wie nicht mehr möglich. Mit Zahlungseingang gehen die Bestellungen zum Packen und Versenden, um so schnell wie möglich geliefert zu werden.

Änderungen sind also nur möglich, wenn Zahlart "Vorkasse-Überweisung" gewählt und noch nicht überwiesen wurde oder für den unwahrscheinlichen Fall, dass eine PayPal Zahlung wegen eines technischen Problems nicht durchgegangen ist. Bei Zahlungen über den Dienstleister Mollie sind keine Änderungen mehr möglich.

War diese FAQ für Sie hilfreich?

Nicht hilfreich?
Jetzt Anfrage abschicken
Bestellungen per Email

Manuelle Bestellungen haben längere Bearbeitungszeiten. Eine Shopbestellung läuft einfach schneller durchs System, als unsere Mitarbeiter Emailbestellungen abwickeln können. Für Bestellungen, die nicht über den Onlineshop getätigt werden, behalten wir uns eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20 EUR vor. Ohne Angabe unserer Artikelnummern lehnen wir jegliche Bestellung aus rechtlichen Gründen ab.

Bitte benutzt unseren Onlineshop. Für Rückfragen und Beratung stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

War diese FAQ für Sie hilfreich?

Nicht hilfreich?
Jetzt Anfrage abschicken
Steuererstattung bei Eigenausfuhr

Für eine Steuererstattung bei Eigenausfuhr beachte bitte das Merkblatt zur Umsatzsteuerbefreiung für Ausfuhrlieferungen im nichtkommerziellen Reiseverkehr des Bundesfinanzministeriums der Bundesrepublik Deutschland.

Hier speziell den Punkt 7:

7. Von der Steuerbefreiung ausgeschlossen: Lieferungen zur Ausrüstung oder zur Versorgung von privaten Beförderungsmitteln

Lieferungen von Waren, die zur Ausrüstung oder Versorgung eines privaten Beförderungsmittels (z.B. Pkw, Kombiwagen, Sportboot, Segelyacht, Flugzeug) dienen, sind von der Steuerbefreiung für Ausfuhrlieferungen im nichtkommerziellen Reiseverkehr ausgeschlossen. Bei den betroffenen Waren handelt es sich sowohl um Kraftfahrzeugteile, die mit dem Fahrzeug fest verbunden werden (z.B. Stoßstange), als auch um solche, die als bewegliche Teile zur Ausrüstung des Fahrzeugs gehören (z.B. Abschleppseil, Reservereifen, Verbandkasten). Auch Waren zur Versorgung eines Fahrzeugs (z.B. Kraftstoff, Motoröl, Pflegemittel) fallen nicht unter die Steuerbefreiung für Ausfuhrlieferungen im nichtkommerziellen Reiseverkehr.

Die Einstufung der Artikel erfolgt auf Basis der eindeutigen Zolltarifnummer, die tatsächliche Verwendung (z.B. Ferienhaus oder Boot) spielt für den Zoll keine Rolle. Eine Interpretation ist hier nicht möglich. Danach ist eine Erstattung bei Eigenausfuhr der hier definierten Fahrzeugteile nicht zulässig und wird durch uns auch nicht in Ausnahmen erfolgen.

War diese FAQ für Sie hilfreich?
Versandkosten
Eine Liste mit allen Versandkosten ist hier zu finden. Außerdem kannst du unseren Versandkostenrechner nutzen, sobald Du die gewünschten Artikel im Warenkorb liegen hast. Die Versandkosten werden natürlich ebenfalls im Bestellprozess angezeigt.
War diese FAQ für Sie hilfreich?
tigerexped
offroad · overland · equipment

tigerexped ist Dein Shop für den Ausbau von Campern, Offroadern und Exmos. Wir machen Deiner Sucherei quer durchs Internet ein Ende, denn hier findest Du alles aus einer Hand.

Unser Anspruch dabei: ein reiseerprobtes, sinnvolles Sortiment ohne gewinnoptimierten Schnickschnack. tigerexped verschreibt sich diesem Motto seit einer Asien-”Expedition” (kurz: exped) in einem T3 syncro mit tiger-Streifen.

Informationen
  • tigerexped Einbaupartner-Netzwerk
  • Distributoren
  • Marken
  • tigerexped Downloadportal
  • Bewertungen bei shopauskunft.de
  • Versandkosten
  • Versandkostenrechner
  • Batteriegesetzhinweise
  • Jobs
Sonstiges
  • Widerrufsbelehrung
  • Datenschutz
  • AGB
  • Sitemap
  • Impressum
Kontakt

Unser Kundensupport bearbeitet schriftliche Anfragen täglich:
Montag - Freitag: 9:00 - 15:30 Uhr

Hier gehts zum Hilfecenter

Folge uns
Datenschutz Impressum
  • * Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand

  • , powered by JTL-Shop