Retoure
Gemäß unserer Widerrufsbelehung müssen Widerrufe angemeldet werden, am besten schriftlich unter Angabe aller relevanten Bestelldaten (Kundenname & -nummer, Auftrags- und/oder Rechnungsnummer) und mit Auflistung der zu retournierenden Artikel und deren Anzahl.
Achtung: Kit-Komponenten sind nicht einzeln retournierbar. Sets/Kits/Einbausätze sind nur als Ganzes -so wie bestellt- retournierbar.
Nach Erhalt der Widerrufserklärung senden wir per Email einen Retourenschein an die in der Bestellung hinterlegte Adresse. Dieser ist der Rücksendung bitte unbedingt beizulegen, um sie eindeutig zuordnen und so schnell wie möglich bearbeiten zu können.
Austauschartikel sind bitte seperat neu zu bestellen.
War diese FAQ für Sie hilfreich?
Auch wenn wir sie mit größter Sorgfalt vermeiden wollen, Fehler können passieren. Wenn etwas falsch, beschädigt oder unvollständig geliefert wurde, bitten wir eine Email mit allen relevanten Infos zur Bestellung (Kundenname und -nummer, Auftrags- und/oder Rechnungsnummer, Fehlerbeschreibung) und einen Fotobeweis zu senden, gern auch eine Rückrufnummer. Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten. Wir melden uns so schnell wie möglich und schauen gemeinsam, welcher Ersatz beide Seiten glücklich macht.
Im Falle einer unberechtigten Reklamation behalten wir uns vor, die Kosten für die Überprüfung und Rücksendung in Rechnung zu stellen.
War diese FAQ für Sie hilfreich?
Sollten technische Probleme und Fehlfunktionen auftreten, so können wir nur helfen, wenn diese ganz konkret (und ehrlich) beschrieben und am besten fotodokumentiert werden. Bitte stets den Fehlercode nennen und das Problem sowie die Rahmenbedingungen unter denen es auftritt so genau wie möglich beschreiben und Einbaufotos hinzufügen. Wir versuchen Fehler immer erst per Ferndiagnose zu beheben, bevor etwas ausgebaut und eingeschickt werden muss. Sollte die Fehlfunktion aufgrund von Einbau- oder Bedienfehlern aufgetreten sein, so würde ein eingeschicktes Gerät auf unserem Teststand wahrscheinlich problemlos laufen. Stellt sich in unserem Test also keine Fehlfunktion dar, so behalten wir uns vor, die Kosten für den Test und die Rücksendung in Rechnung zu stellen und wir können dann auch nichts tun oder reparieren. Bitte beachten: Ein durch falschen Einbau oder Bedienfehler bedingtes Problem wird sich über kurz oder lang wieder einstellen, auch nach Reparatur oder mit einem Austauschgerät. Neben der genauen Fehlerbeschreibung sind Kunden- und Auftragsdaten inkl. Rückrufnummer natürlich auch notwendig.
War diese FAQ für Sie hilfreich?
Im Rahmen von Widerrufen durch den Kunden sind Austauschartikel bitte seperat neu zu bestellen. Wir erstatten den Kaufbetrag, nach Eingang und Prüfung der Retoure. Bei Reklamationen werden Austauschlieferungen individuell mit unseren Mitarbeitern vereinbart.
War diese FAQ für Sie hilfreich?

Hier kannst Du eine Retoure anmelden:

*Pflicht bei Retourengrund "Artikel ist defekt", hilfreich bei Fehllieferung (Bild des falschen Artikeletiketts)
Erlaubte Dateitypen: png, jpg, jpeg, bmp, gif, pdf / Dateigröße: max. 8 MB

Bild(er) hochladen*

Hiermit willige ich ein, dass für die Beantwortung meiner Anfrage meine vorgehend angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und zu dem vorgenannten Zwecke verwendet werden. Einwilligung kann jeder Zeit widerrufen werden. Näheres zu der Verarbeitung entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

War diese FAQ für Sie hilfreich?