Artikel

Wir versuchen jederzeit alle uns zur Verfügung stehenden Informationen zu den Artikeln in unseren Shop zu übernehmen. Ist die ausführliche Produktbeschreibung - und nicht nur die Voransicht oder Kurzbeschreibung - bereits bekannt? Oft sind die gesuchten Informationen durch ein wenig runterscrollen in der Artikelbeschreibung zu finden. Fehlen dennoch Artikelspezifikationen in unserem Shop? Natürlich sind wir nicht unfehlbar und es wurden schonmal Daten nicht in den Shop übernommen oder der Hersteller hat schlicht nur wenige Details zur Verfügung gestellt. In diesem Falle, gern anfragen und mit ein wenig Bearbeitungs- bzw. Recherchezeit rechnen. Wir finden es heraus, melden uns zurück und ergänzen es dann im Shop.

Besteht weiterhin Beratungsbedarf über die Informationen, die im Shop, unseren Broschüren oder unseren FAQ hinaus gehen - dann ebenfalls gern mit den spezifischen Fragen an uns herantreten!

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Tauchen Fragen zu bereits gelieferten Artikeln auf, sollten deren Bedienungsanleitungen die Antworten liefern. Die Anleitungen kommen mit den Artikeln oder sind zu Download verfügbar. Unser Tech-Support, kann versuchen zu helfen, wenn Einbau- oder Bedienungsanleitungen uneindeutig oder nicht hilfreich sind. In diesen Fällen bitten wir darum, uns mitzuteilen, an welcher Stelle es Probleme mit der Anleitung gab. Bei Selbstbauern setzen wir adäquates KFZ-Grundwissen, sowie eine ordentliche Werkstattausstattung voraus. Bei Unsicherheiten sollte Rat und Unterstützung von Fachwerkstätten gesucht werden, da die Funktionsfähigkeit der meisten unserer technischen Produkte vom fachgerechten Einbau abhängt. Einbaufehler können zu Defekten an den Geräten führen oder im schlimmsten Fall zur Gefahr für Fahrzeug und Insassen werden.

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Fast alle Produkte in unserem Shop können nur bestellt werden, wenn wir sie am Lager haben und werden mit Zahlungseingang versendet. Ausnahmen sind z.B. beratungsintensive Elektroanlagen (tigerexped powr pro), die wir in der Regel nur nach persönlichem Kontakt verkaufen, der Mitarbeiter informiert dann auch über die Lieferzeiten.

Oftmals stehen die Chancen gut, dass Bestellungen mit Zahlungseingang bis Mittag noch am selben Tag gepackt werden. Danach liegt es in den Händen des Versanddienstleisters bzw. der gewählten Versandart. Ausnahmen sind natürlich Weihnachten und Ostern aber auch Messezeit u.ä. .

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Sofern wir einen halbwegs verbindlichen Liefertermin für einen nicht verfügbaren Artikel wissen, wird dieser im Online-Shop angezeigt. Er kann erfahrungsgemäß um einige Tage variieren.

Oft genug bekommen jedoch wir keine verbindliche Aussage vom Hersteller und Lieferanten. In dem Falle können wir nur auf die Benachrichtigungsfunktion im entsprechenden Artikel verweisen: einfach Emailadresse hinterlassen und automatisch eine Nachricht erhalten, wenn wieder alles da ist und bestellt werden kann!
Der Button befindet sich an Stelle des Warenkorbbuttons im nicht verfügabren Artikel. Bei Artikeln, die wir in verschiedenen Variationen anbieten, muss die gewünschte Auswahl natürlich zuerst getroffen werden.

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Unsere Autoterm-Einbaupartner sind unter diesem Link zu finden. Darunter sind einige Fahrzeugausbauer, die über die Heizungen hinaus auch weiteren Fahrzeugausbauten umsetzen.

Wenn es um umfangreichere Aus- und Umbauvorhaben geht, können wir empfehlen, auf Messen und Treffen der persönlichen Kontakt mit Ausbauern zu suchen und zu schauen, wer zu einem passt.

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Wir haben eine Shopkategorie SALE, wo Angebote zu Sonderpreisen zu finden sind, es gibt sporadisch Rabattaktionen und es gibt natürlich Händerkonditionen (siehe FAQ "Händler & Partner"). Mengenrabatte an Endkunden oder ähnliche Rabatte haben wir nicht. Unsere Preise sind auf unsere Leistungen und den Service, den wir mit unserem Team bieten, abgestimmt. Zum Kundenservice gehört u. a. technische Beratung oder im Ernstfall eine reibungslose Garantieabwicklung.

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