Achtung eingeschränkter (Tech-)Support in dieser Woche!

Vom 22. - 26.Juli kommt es aufgrund einer internen Veranstaltung zu Verzögerungen beim (Tech-)Support. In dieser Zeit ist der allgemeine Support eingeschränkt und der technische Support nicht telefonisch zu erreichen. Die Telefonhotline und die Logistik sind am 23. Juli nicht besetzt.


Bis zu
25% MEHR LEISTUNG als üblich

Zur Solarübersicht!

FÜR REVOLUTIONÄRE VEREINFACHUNG der Elektro-Installation:

Zentralelektrik TEXU400 / TEXU200

Für diese Marken sind wir offizieller Distributor

Kanister für Wasser oder Treibstoff

Hier alle Varianten & Zubehör entdecken!
+++ Möbelbau
fast so einfach wie LEGO
+++
Steck + Weg
+++ Große Auswahl
Kabel und Installationsmaterial
+++
Hier entdecken

Beliebte Beiträge im Online-Magazin

Kabelquerschnitt richtig berechnen
Warum du es selber können solltest und warum selbst ein richtig berechnetes Ergebnis manchmal nur die halbe Wahrheit ist!
Wassersystem im Wohnmobil winterfest machen
Beuge Frostschäden durch diese einfachen Maßnahmen vor. So geht es Schritt für Schritt.
Wenn das Wassersystem ein Upgrade braucht – Reiseerfahrungen aus 1. Hand
Das Wassersystem in Overland-Defender Olga hat mit den Gegebenheiten in Afrika zu kämpfen und braucht gleich zwei Verbesserungen. Erfahre hier, welche!
Welchen Wasserfilter brauchst du? In 5 + 1 Fragen zum passenden Kit
Diverse Filterkartuschen, Einbau- oder Befüllfilterung – wir schaffen Klarheit über das, was du wirklich brauchst.
Heizen mit dem Dieselofen Sibirien im Wohnmobil – Q & A
Was sagt eigentlich der TÜV dazu? Diese und weitere brennende Fragen zum Thema Ofen ins Wohnmobil einbauen in einem Kundeninterview.
Warum brennt die Sicherung nicht durch
Kundenfrage: Ist der gekaufte Sicherungsautomat kaputt? Warum löst er bei der angegebenen Belastung nicht aus?

Newsletter
abonnieren

Keine Neuigkeiten verpassen? Bleib informiert!

Abmeldung ist jederzeit möglich

Kundenstimmen

Gute Idee, aber noch nicht ausgereift und Qualitätsprobleme

Habe vier abschließbare Halterungen und Kanister gekauft.
Bei einem Schloss löst sich das Chrom noch vor der Installation. Feedback wird vom Hersteller Overlandfuel wie folgt beantwortet: It is normal with time that the chrome will get affected with use and conditions. Mit with time ist vmtl. die Zeitspanne zwischen Lager Holland - Tigerexped - Kunde gemeint. affected by use and condition bedeutet bei Raumtemperatur einmalig den Schlüssel in das Schloß gesteckt, geöffnet und das Schloß herausgezogen - Supportanfrage ist derzeit bei Overlandfuel noch in Barbeitung, reagieren schnell und freundlich und vlt. erhalte ich kostenlosen Ersatz.

Bei den Montageplatten sind die als Verdrehschutz gedachten Vierkantlöcher teilweise unwirksam, da größer als der Vierkantansatz an den Schlosschrauben. Problem ist beim Hersteller bekannt und ist in der nächsten Serie korrigiert.

Wenn man vier Halterungen kauft, bekommt man vier unterschiedliche Schlüssel. Gleiche kann man direkt beim Hersteller käuflich erwerben und sich die ersetzten ins Handschuhfach legen.

Noch etwas in eigener Meinung. Man kann mit etwas Kraftaufwand (bin kein Pumper!) den verschlossenen Riegel im Kunststoffkanister um 90° drehen und den Kanister abnehmen. Beschädigt diesen zwar minimal, ist aber möglich. Schloss dient meiner Meinung nach eher der Abschreckung (wenn Aufpreis Abschreckung < Kosten für neuen Kanister, weil geklaut, geht die Rechnung für mich auf).
Warum ich das gemacht habe? Weil das o.g. Chrom-Problem dazu geführt hat, dass ich das verriegelte Schloß nicht mehr aus dem schwarzen Knebel bekomme und ich die Befestigungsmuttern der Halterung nicht mehr öffnen konnte, weil die Vierkantschrauben sich mitgedreht haben.

- ., Abschließbare Halterung für Overland Fuel Kraftstoff- und Wasserkanister, schwarz
Funktionieren sehr gut und sind gut handhabbar.

Kanister funktionieren. Habe zwei Wasser 9l und zwei Fuel 4.5l gekauft.

Tipps:
1. Kanister ausspülen, da Kunststoffproduktionsrückstände im Kanister verblieben sein können
2. gefüllte Kanister auf den Kopf stellen und überprüfen ob Verschluss dicht. Wenn nicht, ist er nicht fest genug zu gedreht oder der im Deckel befindliche Entleer-Rüssel hat sich evtl. verkantet, o.ä. - ist mir passiert

- ., Wasserkanister für Camping & Overlanding von Overland Fuel
Funktionieren sehr gut und sind gut handhabbar.

Kanister funktionieren. Habe zwei Wasser 9l und zwei Fuel 4.5l gekauft.

Tipps:
1. Kanister ausspülen, da Kunststoffproduktionsrückstände im Kanister verblieben sein können
2. gefüllte Kanister auf den Kopf stellen und überprüfen ob Verschluss dicht. Wenn nicht, ist er nicht fest genug zu gedreht oder der im Deckel befindliche Entleer-Rüssel hat sich evtl. verkantet, o.ä. - ist mir passiert
3. unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Regeln was die Mitnahme von Kraftstoffkanistern betrifft (Menge, voll, leer, gar nicht, aussen am Auto, im Kofferraum, etc.)

- ., Kraftstoffkanister extra stark und auslaufsicher von Overland Fuel
Super Teil!

Bin sehr zufrieden!
Funktioniert und schaut echt sauber aus!

- ., Warmduscher-Kit 2.0 - Autoterm Standheizung + combiBOIL mit Comfort Boiler Control
Top Qualität und Verarbeitung

Habe es für meinen Mitsubishi L400 4x4 bestellt. Größe passt perfekt für links, ich musste lediglich die zwei Eckrundungen anpassen.

- .,
Schnelle Lieferung und sehr einfacher Einbau

tolles Trennrelais
einfacher Einbau
gut beschrieben
schneller Versand
sehr gute persöhnliche Beratung
hier kauft man immer wieder gerne

- ., Automatisches Trennrelais 12V, spannungsmessend (VSR)
Top LED-Leuchte

Habe die Leuchte für die Beleuchtung des Stauraums in meinem Exmo gekauft. Sie nach ersten Erkenntnissen sehr robust und hell.
Ich kann die Leuchte uneingeschränkt weiterempfehlen.

- ., Slim LED-Leuchte Mini, stoßfest, ohne Schalter, IP67, 12V, 3,0W, 280mm
Alles wie es sein soll

Die Lieferung war komplett und wie beschrieben, alles sicher verpackt und unbeschädigt. Die Montage war (bis auf die Kabelführung durch die Tiefen des Womos) einfach, für den Anschluss an den Schaudt Elektroblock musste ein extra Kabel beschafft werden. Das Solarpanel tut was es soll, die Einrichtung der App war einfach, dadurch gute Kontrolle über die aktuelle Ladeleistung.

- ., Solar Komplettset 180Wp für Camper & Wohnmobil
Top!

Produkt macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Einbau und Anschluss war kein Problem. Ich betreibe damit ein altes MacBook Pro in meinem Kastenwagen ohne Probleme. Durch das vollständige Ausschalten der LED‘s am convertiger 100, gibt es auch kein störendes Licht in der Nacht.
Leider passen die Blenden der Berker Integro Flow Serie nicht, hier musste ich dann kreativ sein.
Wer eine Leistungsstarke und sehr gut verarbeitete USB-Anschlussmöglichkeit sucht, sollte zuschlagen.

- ., USB-C / USB-A Buck-Boost Ladegerät 100W "convertiger 100" mit oder ohne Einbaumaterial (Inprojal)
Glücklicherweise noch nicht gebraucht

Solide Verarbeitung
mehr vielleicht später

- ., T-Max Kinetischer Bergegurt, 20% elastisch, min. Bruchlast 15t, Länge 9m, weiß

Die Überprüfung der Echtheit unserer Kundenstimmen geschieht dadurch, dass die Bewertungsabgabe erst ermöglicht wird, nachdem eine Anmeldung in einem registrierten Kundenkonto erfolgt ist, über das ein Kauf getätigt wurde.

Werde Händler!

Profitiere von unseren Angeboten für Händler, professionelle Ausbauer und Werkstätten!

Kontaktiere unseren Vertrieb

Willkommen bei tigerexped for professionals