Suction cup set for solar bags

Suction cup set suitable for mounting tiny or big tiger solar bags. Quality production in Germany with "reformable" material and flowed around hole plate as a thread base, which makes it almost impossible to tear out.
  • Available immediately
  • Delivery time: 3 - 4 Workdays (Other countries)
8,50 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
pcs

  • travel-experienced employees
  • daily DHL shipping
    (Monday till Friday)
  • worldwide shipping
Description

Saugnapf-Set zur Befestigung von tigerexped Solartaschen

Mit dieser Kombination aus Rändelschrauben- und Goliath-Haken Saugnäpfen, sitzt die tiny oder big tiger Solartasche hinter der Frontscheibe wie angegossen. So tankst du, vor "Mitnahme" der Solartasche geschützt Sonnenstrom, selbst während du nicht beim Fahrzeug bist.  Dazu wird die Sonne aus dem Fahrerhaus ferngehalten, was ein extremes Aufheizen des Fahrzeugs verlangsamt. Die Saugnäpfe halten die Solartasche aber auch natürlich an jeder anderen glatten Fläche, etwa an der Außenseite des Fahrzeugs. Wo du an deinem Standort gerade mit welcher Ausrichtung das Panels den meisten Ertrag erzielst, siehst du über die Bluetooth-Verbindung des Ladereglers zu deinem Handy auf der VictronConnet App. 

Führe das Gewinde einfach durch die in der Solartasche vorhandenen Ösen in den vier Ecken und befestige sie mit der Rändelschraube. Die beiden Saugnäpfe mit Haken werden stützend oben und unten in der Mitte stützend platziert. Die Montage geht am einfachsten von der Hand, wenn der untere Goliath-Haken zuerst angebracht wird. Setze die Solartasche darauf ab und drücke dann die Saugnapfe an den Ecken fest. Der obere Goliath-Haken wird zum Schluss für einen perfekten Sitz ohne durchhängen montiert.

Die Größe von 60/50 mm bietet einen sicheren Halt, ohne dabei die Zellen zu verdecken!

Ausführung in schwarz, um einen Brennglaseffekt, der zu Verfärbungen oder gar Löchern auf dem Armaturenbrett unter bestimmten Einstrahlwinkeln der Sonne führen kann, verhindert.
 

Hinweise zur Benutzung

Die Saugnäpfe sind extrem haftstark und werden von einem erfahrenen Spezialisten in Deutschland hergestellt. Der Schlüssel zur Nutzung der Haftstärke ist die Sauberkeit des Saugnapfes und des Untergrundes. Eine Reinigung die auch entfettet (mit Spülmittelwasser zum Beispiel) wirkt Wunder. Beim Anbringen der Saugnäpfe mittig drücken und gerne auch 1 bis 2 Sekunden festhalten, damit die Luft unter dem Saugnapf entweichen kann.
 

Verformungen

Bei Transport und Lagerung kann sich das Gummi der Saugnäpfe verformen. Wir empfehlen daher, die Solartasche nicht mit montierten Saugnäpfen zusammenzuklappen, sondern diese nach Gebrauch zu entfernen.

Sollte sich ein Saugnapf verformt haben, kann dieser sich dank des hochwertigen Materials wieder in seine ursprüngliche Form zurückversetzen lassen - lege den Saugnapf dazu einfach in 80 - 90 Grad heißes Wasser. Das Gummi "erinnert" sich an seine eigentliche Form und nimmt diese wieder an. Gleiches gilt, wenn ein Saugnapf über so lange Zeit auf einer Oberfläche befestigt war, dass dieser "platt" geworden ist.

Others also bought:
Technical specifications
Item weight:
0,68 kg
Reviews
Average item rating
Share your experiences with other customers!

All reviews:

Total entries: 2
Sehr, sehr gut
5 from 5
Sehr, sehr gut

Ich muss vorweg sagen, ich habe keine Ahnung von Technik oder Elektrik. Aber ich habe Mut.
Also habe ich einen Regler, Kabel und Saugnäpfe bestellt. Lieferung kam prompt und ich war überfordert. Wie schließe ich was an und was mach im mit dem Zeug. Offensichtlich fehlte auch was, war aber mein Fehler, weil keine Ahnung.
Also habe ich tigerexped angeschrieben und um Hilfe gebeten.
Was soll ich sagen, ich bin beeindruckt. Tigerexped hat mich nach einem Mailverkehr angerufen und mir alles in Ruhe erklärt und vor allen Dingen geholfen. Ich wurde nicht, wie so oft, als Doofmann hingestellt. Nein man hat sich um mich gekümmert.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich komme wieder.

2halten schlecht
3 from 5
2halten schlecht

Leider halten die beiden Saugnäpfe mit dem gelben Aufhänger nur sehr begrenzt. Auch auf spiegelglattem sauberen Untergrund lösen sie sich nach kurzer Zeit.

Total entries: 2