Attention limited support - we are at the Abenteuer&Allrad!

From May 27 - June 05 we are in Bad Kissingen. During this time the general support is very limited and the technical support is not available by phone or by email. Shipping for store orders will take place as usual, except May 30 (public holiday in Germany).

Consultation & know-how will be available from May 30 - June 2 at stand Z132 at Abenteuer&Allrad - visit us there, we look forward to seeing you!

Fuel pump EXTRA LEISE for Autoterm Air 2D (Planar 2D), Flow 5D/B (Binar 5s), 12V

Extra quiet fuel pump for Autoterm parking heater Air 2D (Planar 2D) and Flow 5D/B (Binar 5s) in version of 12V on-board voltage
  • Available immediately
  • Delivery time: 5 - 6 Workdays (Other countries)
90,95 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs (Paket)
pcs

  • travel-experienced employees
  • daily DHL shipping
    (Monday till Friday)
  • worldwide shipping
Description

Considerable noise reduction when operating the diesel auxiliary heating.

Fuel pump EXTRA LEISE (Extra Quiet) with greatly reduced clacking noise during fuel delivery. Suitable for Autoterm Air 2D (formerly Planar 2D) and Flow 5D (formerly Binar 5S) with 12V operating voltage.

Auxiliary heater operating noise to a minimum: See also our Schlafgut silencer for room air intake

 

Others also bought:
Technical specifications
Item weight:
0,40 kg
Reviews
Average item rating
Share your experiences with other customers!

All reviews:

Entries 1 – 20 of 27
Super leise
5 from 5
Super leise

Unglaublich der Geräuschunterschied zu der Pume im Set
Schade ist diese Pumpe nicht im Set Inbegriff.

Viel leiser
5 from 5
Viel leiser

Haben uns für diese Pumpe entschieden, da die Setpumpe doch etwas laut geklackert hat. Diese Pumpe ist viel viel leiser. Man hört die Pumpe fast nicht mehr. Super!

Eine Investition die sich lohnt !
5 from 5
Eine Investition die sich lohnt !

Ich habe die Planar 2D Heizung in einen T5 eingebaut.
Trotz des im Set enthaltenen Gummihalters hört man das klacken der mitgelieferten Pumpe außen wie Innen doch sehr deutlich. Darum habe ich mir diese Pumpe bestellt und diese nicht in horizontaler sondern mittels eines eigens angefertigten Winkels in vertikaler Position an dem Halter der Heizung montiert, so wie vom Hersteller empfohlen.
Ein deutlicher Unterschied, im Innenraum höre ich die Pumpe gar nicht mehr, von außen ist sie kaum wahrnehmbar.
Kann diese Pumpe nur empfehlen, daher 5 Sterne.

Herbig
5 from 5
Herbig

Diese Pumpe ist echt extrem leise. Wenn die Standheizung läuft ist die Pumpe nicht zu hören

Ist wirklich leise
5 from 5
Ist wirklich leise

Ich habe die Pumpe als Ersatz für eine defekte Originalpumpe gekauft. Die Pumpe passt zu 100% in die alte Gummihalterung. Die Pumpe ist wirklich viel leiser als das Original.

Deutlich leiser
5 from 5
Deutlich leiser

Deutlich leiser als die original Pumpe aus dem Set. Schade, dass man die Pumpe aus dem Set nicht upgraden kann. Empfehlenswert für jeden, der geräuschempfindlich ist.

Absolut zu empfehlen
5 from 5
Absolut zu empfehlen

Ich hab sie mir direkt zum Set dazugekauft, deswegen kann ich keinen Unterschied beschreiben. Die Spritpumpe ist sehr leise und kaum wahrnehmbar.
Absolut zu empfehlen

Hält nicht was versprochen wird
1 from 5
Hält nicht was versprochen wird

Mit großen Erwartungen in eine Eberspächer D2 eingebaut. Leider ein Desaster. Extremer Qualm als ob das Auto brennt. Die Pumpe lauter als die alte Pumpe.

Reply by tigerexped:

Moin, diese Pumpe ist für AUTOTERM-Heizungen. Wenn sie diese für andere Heizungen verwenden, funktioniert sie NICHT, da sie Fördermenge nicht passt. Daher auch der Qualm - es wird schlichtweg zu viel eingespritzt. Lauter ist sie, wenn sie nicht entlüftet wurde und damit der hydraulische Endanschlag nicht funktioniert. Wir werden ihr Feedback natürlich trotzdem veröffentlichen.

Sehr leise
5 from 5
Sehr leise

Wir würden die Pumpe immer wieder kaufen. Sehr leise im Vergleich zur Standardpumpe!

Psssst...
5 from 5
Psssst...

Diese Pumpe ist ein Muss für ruhige Nächte.
Toll wäre es wenn diese bereits bei den Sets dabei wäre, oder optional auswählbar sein könnte.

Spritpumpe EXTRA LEISE
5 from 5
Spritpumpe EXTRA LEISE

Wirklich eine immense Verbesserung gegenüber dem Standardmodell!

Perfekt
5 from 5
Perfekt

Habe die Dieselpumpe im Lieferumfang gerade gegen die Flüsterpumpe getauscht. Selbst Aussen ist nun nichts mehr zu hören, perfekt!

Extra Leise
5 from 5
Extra Leise

deutlich leiser als die normale
Kauf hat sich gelohnt Perfekt

Nachtruhe durch „EXTRA LEISE“ - Pumpe
5 from 5
Nachtruhe durch „EXTRA LEISE“ - Pumpe

Es ist schon erstaunlich und beeindruckend, wie groß der Geräuschunterschied ist. So ist auch über Nacht zur Schlafenszeit die Pumpe kaum noch zu hören. Natürlich ist sie nicht geräuschlos, aber das Pumpgeräusch klingt auch deutlich weicher und nicht mehr so „klackend“.
Leider gibt es diese Pumpe noch nicht in dem Komplettset der Heizung, sondern muss extra dazu gekauft werden.

Die sollte von Anfang an im Set sein.
5 from 5
Die sollte von Anfang an im Set sein.

Fahrzeug: Peugeot Expert Bj 2014, Heizung unterflur hinter dem Batteriefach eingebaut, mit Alublechen abgekapselt. Luftrohre unterm Beifahrersitz.
Die Originalpumpe klopft wie ein kleines Hämmerchen. Eigentlich unzumutbar außen wie innen. Da weckt man den halben Parkplatz. Die EXTRA LEISE Flüsterpumpe habe ich wie in der Originalbeschreibung fast senkrecht montiert, ca 20° schräg. Die Leitungen mit weichem Latex gegen die Karosserie abgeschirmt. Man muss schon genau hinhören wenn man jetzt die Pumpe überhaupt noch hören will. Empfehle jedem diese Pumpe gleich mitzukaufen.

Pumpe
5 from 5
Pumpe

Schnelle Lieferung und auch telefonische Unterstützung top!

Zur Pumpe: schon deutlich leiser als die Standardpumpe. Auf den ersten Blick, bei Vollast = Lüfterdrehzahl fast max., hört man sie nicht / kaum.

Aber je nach Entfernung zum Luftaustritt und wo Pumpe verbaut und gerade bei Teillast hört man sie schon im Innern..tagsüber null Problem, aber wie siehts fürs Schlafen aus? Muss ich erstmal noch testen.. trotzdem klare Kaufempfehlung (die Pumpe gehört eigentlich in das Standard-Set)

Hält was sie verspricht.
5 from 5
Hält was sie verspricht.

Habe die originale Pumpe direkt durch die leise ersetzt.
Der Unterschied ist deutlich spürbar und ein zusätzlicher Komfortgewinn.

Super leise
5 from 5
Super leise

Riesen unterschied zur normalen Pumpe. Lohnt sich auf jedenfall.

Super.
5 from 5
Super.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu der Originalpumpe. Kaum war zunehmen .

Super leise
5 from 5
Super leise

Von dem Unterschied bin ich echt überrascht. Da hört man innen nix mehr. Schade das man bei dem Set nicht auswählen kann ob man die normale oder die leise pumpe möchte.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Entries 1 – 20 of 27